lundi 5 mai 2014

Deutsch-französisches Sinfoniekonzert im Franziskaner








 
 


 

 
 
Ein erster Höhepunkt und Auftakt zu den Feierlichkeiten der 50-jährigen Partnerschaft zwischen Villingen-Schwenningen und Pontarlier war am vergangenen Sonntag das gemeinsame Konzert mit dem Sinfonieorchesters Villingen-Schwenningen und dem Orchestre philharmonique Pontarlier (siehe der Beitrag im Blog vom 14. April).
Vor fast ausverkauftem Saal im Franziskaner Konzerthaus wurde die Premiere der Zusammenarbeit beider Orchester unter ihren jeweiligen Dirigenten zu einem eindrucksvollen und bejubelten Erfolg.  
 

 


Eingeladen hatte die Stadt zuvor Vertreter örtlicher Vereine in das Foyer, um mit ihnen die Musiker aus Pontarlier zu begrüßen. Begleitet wurden diese von René Emilli, Stadtrat und Stellvertretendem Bürgermeister und Beauftragtem für kulturelle Aufgaben, Partnerschaften, Tourismus und Vereinsleben, sowie Jacques Prince, Stadtrat und Verantwortlichem für Sicherheit.
 
Die DFG war in offizieller Funktion vertreten durch G. Heß, deren Präsidenten, sowie Cl. Weigel, Schatzmeisterin. Beide konnten diese Einladung für wichtige Gespräche mit den jeweiligen Vertretern der Städte nutzen. Zugleich war G. Heß gebeten worden, die offiziellen Ansprachen durch Oberbürgermeister Dr. R. Kubon sowie Herrn René Emilli während des Konzerts zu übersetzen.
 

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire